getting Beautiful, Reviews
Kommentare 4

Make Up Factory – der neue Calligraphic Eye Liner

METADATA-START

Mein Steckenpferdchen… die Eyeliner

Eigentlich schon komisch, ich bin kein exzessiver  Eyeliner Benutzer. Also ich trage bei jedem AMU einen Eyeliner auf, aber eben dezent. Ich verzichte auf Schischi und Extras – kein Wing, kein Schwubs, es muss schnell und praktisch gehen.

Vielleicht ärgere ich mich deshalb besonders, wenn gerade so ein einfacher Lidstrich nicht machbar ist, weil das Produkt einfach hackt.

So kam es wohl zu meiner Topliste und Flopliste diverser Eyeliner, die ich euch gerne immer wieder mal update… es kommt ja immer wieder was Neues dazu!

Neuerungen aus dem Hause MakeUpFactory

MiniMe is getting Beautiful MakeUpFactoryIch freu mich ganz besonders, das ich von MUF diesen Eyeliner zum Testen und Vorstellen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich selbst habe keinen Müller Drogeriemarkt in der Nähe und komme so sehr wenig mit dieser Marke in Berührung. Umso neugieriger war ich natürlich!

Ich lese mir also zuerst den mitgeschickten kleinen Infobrief durch… Hier ein paar Fakten zum Eyeliner:

  • Flüssiger Eyeliner in Stiftform mit einer Pinselspitze für einen feinen Lidstrich
  • Der Eyeliner ermöglicht mit seinen feinsten synthetischen Fasern, die sich wie bei einem Pinsel zu einer flexiblen Spitze formen, eine einfache Handhabung
  • Weiche Spitze = besonders angenehm beim Auftragen
  • Sehr gute Haltbarkeit mit glänzendem Finish
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und parfumfrei

Der Make Up Factory Calligraphic Eye Liner von Außen

Kommt in einer passenden matten Papierverpackung daher… sieht hübsch aus!

Ich greife noch mal zum Beilegzettel und als allererstes fällt mir ein: „Warum packt man einen Stift mit einem glänzenden Finish in eine matte Verpackung?!?!“ Naja… vielleicht einfach nur weil es Cooporate ID ist und dann auch noch nett aussieht.

Der Stift selbst ist auch in mattem Plastik gehalten.

Auf geht er ganz normal, beim Zumachen scheint der Deckel leicht nachzufedern. Hier scheint ein besonderer Mechanismus verbaut zu sein… kann mir als Nutzer erst mal egal sein – aber man spürt es halt.

Der Make Up Factory Calligraphic Eye Liner im GebrauchMakeUp Factory Eyeliner Collage

Klar, das ich sofort mal aufmache – schließlich bin ich auf die Spitze besonders gespannt. Und die sieht wirklich vielversprechend aus. Auf der linken Seite seht ihr die Spitze wie sie von Nahem aussieht und auf der rechten Seite könnt ihr sehen, wie sie sich beim Auftragen verhält. Die Härchen der Spitze biegen sich wirklich weich und geschmeidig, kein einzelnes Haar tanzt aus der Reihe und stört den feinen Strich. Toll!

MUF SwatchIch lese wieder nach – glänzendes Finish… hmm, das ist ja nicht so meines! Aber wie ihr sehen könnt – sooo glänzend ist das nicht. Ich würde eher sagen, das fällt kaum auf und ist eben so ein „normales“ Schwarz.

Je nach Druck auf die Spitze kann man sehr feine oder auch einen breiten Lidstrich ziehen.

Begeistert bin ich außerdem von der Haltbarkeit. Normalerweise gibt es bei mir nur Wasserfestes auf den Augen. Von daher bei mir echte Skepsis, als ich eben nur „sehr gute Haltbarkeit“ zu lesen bekam.

MiniMe is getting BeautifulMeinen ersten neugierigen Swatch (ohne Foto), den ich sofort nach Erhalt gemacht habe, habe ich tatsächlich den ganzen Tag auf der Hand gehabt. Wischfest war er 100% und auch so einige Male Händewaschen hat er gut überstanden. Auf dem zweiten Swatchbild könnt ihr sehen, wie ich 1 x über die eine Hälfte mit meinem AMU-Entferner für Wasserfestes MakeUp gewischt habe. Er ist also reinem Wasser gegenüber erstaunlich standhaft, einem AugenMakeUp Entferner ergibt er sich aber in angemessenem Maße :-).

Fazit:

METADATA-STARTLiebes MUF-Team – ein echter Volltreffer! Und ich freue mich sehr den Eyeliner in meiner Sammlung zu haben… bzw. inzwischen wird er fast täglich benutzt 🙂

Um es mit anderen Worten zu sagen, diesen Eyeliner würde ich meiner Mutter oder Freundin empfehlen und ja, ihn mir auch selbst nachkaufen!

Viele liebe Grüße von der noch immer an der Hand bemalten

Liz MiniMe Smilie

 

Related posts:

4 Kommentare

  1. Pingback: TAG - Wieviel wofür? - ...

  2. Pingback: Nachgeschminkt - Taupe Lips im Dezember - ...

  3. Pingback: Nachgeschminkt Glitzer Eyeliner - ...

  4. Pingback: Nude Meets Pink – Make up Factory TrendLook - ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge