getting Beautiful
Kommentare 6

Wie werde ich auf ein Bloggerevent eingeladen? / Eventbericht Catrice Sortimentsumstellung 2016

Catrice Blogger Event

MiniMe at BloggereventWieder durfte ich zu Catrice um für euch die neuen Produkte für den Herbst / Winter kennen zu lernen. Auf Instagram habe ich euch bereits mit ersten Eindrücken zugeschüttet 🙂 Hier mein ein kurzer Bericht und falls es euch interessiert, wie man eigentlich zu so einem Bloggerevent kommt.

Catrice Bloggerevent in München zur Sortimentsumstellung Herbst 2016

20160701_130633Sobald ich die Einladung zum Event per Mail erhalten habe, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Für mich ist es so was Besonderes bei dem CatriceEvent dabei zu sein. Ich durfte es schon zwei Mal erleben und jedes Mal gibt sich das Team super viel Mühe mit Lokation, Produktpräsentation, Essen und und und!

Aber erst mal kam ich in München im Bahnhof an und suchte Diana von „Lavie Deboite“  und Lisa von „WolfClub“, mit denen ich mich vorab schon am Treffpunkt verabredet hatte. Wir gönnten uns erst mal einen Kaffee, denn die beiden kamen beide direkt von der FashionWeek. Dann gingen wir raus und warteten auf die anderen, wir waren scheinbar die Ersten am Sammelpunkt. Dort trafen wir dann schnell auf Chrissy von „Gooseberry Pictures“. Und schließlich truddelen alle Anderen nach und nach ein. Als wir komplett waren und das erste „kleine Hallo“ vorbei war kamen die Shuttlebusse und es ging ab zur Eventlocation.

MiniMe is getting Beautiful Bloggerevent at workVon außen war das Gebäude recht unscheinbar, aber das Catrice Team hat sich mal wieder selbst übertroffen und von Innen – WOW! Ein tolles helles Loft mit großen Fenstern und einer WahnsinnsDachterasse! Im Raum ein reichlich gedeckter Tisch mit Spiegeln, Kosmetiktüchern, Abschminktprodukten usw. Und drum herum aufgebaut schon mal die Produkte in kleinen Säckchen verpackt, auf einem Tisch alle neuen Produkte aufgebaut für Fotos vorab und auch schon ein paar Snacks. Interessant auch die Kleider, die als Inspiration für die neuen Looks hergehalten hatten.

Wir haben uns unsere Plätze gesucht und ich freu mich sehr, das ich diesmal einen Platz neben Denise von „Miss von Xtravaganz“ gefunden hatte, denn wir haben es tatsächlich geschafft auf drei Events nie mehr als ein Hallo und Tschüss ausgetauscht zu haben. Diesmal also nebeneinander über die neuen Sachen tratschen und Bilder begutachten… das hat richtig Spaß gemacht! Schön dich endlich mal kennengelernt zu haben liebe Denise!a (10)

Der Plan durch den Tag

a (4)Das Vorgehen bei Catrice ist gleich: Zuerst gibt es ein paar Interessante Infos über die Quelle der Inspiration, die auch auf der FashionWeek schon für die Looks verantwortlich war. Diesmal werden zarte Puppenartige Gesichter dominieren, die aber auch starke Akzente haben können, wie Augenbrauen oder Lidschatten. Und ganz stark werden die dunklen Einflüsse sein. Also macht euch auf gothicartige Lippen, dunklere Augen und krasse Kontur gefasst!

Dann geht es los: Die neuen Produkte sind in Kategorien aufgeteilt, ähnlich wie bei mir auf dem Blog: Augen, Lippen, Teint und Nägel. Diesmal waren die Lidschatten, die Lippenstifte, die Foundation, Lacke und Co in kleine Tüllsäckchen verpackt, so dass man vorab lunzen konnte 🙂 Wir haben mit den Lippenprodukten angefangen und wer mir auf Instagram folgt, der hat bereits die allerersten Eindrücke mitgekriegt. Mit jeder Produktreihe bekommen wir Information, was dahinter steckt. Also was ist das Besondere an der Textur, wie lässt es sich am Besten auftragen, warum wurden diese oder jene Farben bevorzugt!?! Ich finde das immer ziemlich spannend!

Schließlich beginnt das große Testen. Also die Produkte werden geöffnet, geswatchet, dann auch beschnüffelt oder verrieben. Manche, so wie ich heben sich das Reintatschen und Swatchen für zu Hause auf. Ich beschränke mich aufs Knipsen. Und natürlich auf den Austausch mit anderen Bloggern. Das hört sich erst mal Langweilig an, aber wenn man da so Produkte rum arrangiert und Winkel sucht, damit es auf jeden Fall ein schönes Bild wird (Diana ist sogar auf den Stuhl gestiegen 🙂 ), dann hat man eigentlich gar keine Zeit um auch noch zu Swatchen. Manche Blogger wie Karin von „Innen & Außen“ hat zwischendrin sogar noch Zeit gefunden kleine Videos auf Snapchat zu stellen, aber sie ist echt Profi und braucht bei weitem nicht so viel Zeit wie ich um ein tolles Bild zu machen! Und schneller als man denkt geht es weiter zur nächsten Kategorie und das Spiel beginnt von Neuem!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Catrice Surprice

Dann hat sich Catrice mal was Besonderes einfallen lassen. Denn statt wie sonst die tollen neuen Produkte in einer Tüte nach Hause zu tragen, haben wir diesmal als Überraschung einen Trolley bekommen. Ganz unschuldig weiß – ABER mit einer riesen Auswahl an Stickern, damit wir sie nach Lust und Laune selbst bekleben konnten! Was für eine coole Idee! Somit war die Pause neben Essen also auch mit kreativer Arbeit gefüllt. Es wurde gesnackt (oh und wir wurden so gut versorgt – lauter gesunde kleine Leckereien! Vielen Dank für das Team!) Und geklebt!

Bibi von „BibiFashionable“ hat den Jackpot gezogen, ihr Blogname ließ sich komplett kleben – sieht sie nicht schick aus mit ihren Koffern!?!?

Dann ging es weiter und schneller als man sich versieht ist das Event auch schon vorbei. Und dann heißt es Abschied nehmen vom Bloggerteam von Cosnova und ab in den Shuttle zurück zum Bahnhof. 20160701_164105Die letzten Male haben wir uns noch auf einen Kaffee zusammengesetzt, aber diesmal fuhren unsere Züge so zeitnah, das unser BloggerCoffeeTalk diesmal ausgefallen ist.

So müde ich nach einem solchen Tag bin, so aufgekratzt bin ich auch noch gewesen! Ich hab mich so gefreut ein paar bekannte Gesichter zu treffen, aber auch neue Blogger kennenlernen zu dürfen. Wirklich süß ist Lisa von Wolfclub oder falls ihr mal hier Mayra bei YouTube schauen wollt, sie ist so Sweet und Hübsch. Außerdem – welches Mädel würde kein Herzhüpfen bekommen bei so vielen tollen Make Up Produkten?!?a (31)

Ihr wollt auch mal an einem solchen Event teilnehmen?

Die Grundvoraussetzung dafür sind da ziemlich einfach – ihr braucht einen Blog oder einen YouTube Kanal. Wenn ich das so schreibe, dann meine ich natürlich einen Blog mit Inhalt und auch passend zu dem Produkt, um den es bei einem Bloggerevent geht. Ich habe noch nie ein Outfit gepostet, daher werde ich sicher nie auf die FashionWeek eingeladen. Bei Diana passen Berichte von der FashionWeek einfach perfekt! Nur so als Beispiel. Ihr solltet einen passenden Blog haben und im besten Fall habt ihr auch Leser 🙂 Wo hier die Grenze liegt ist wohl ein Geheimnis der jeweiligen Firmen.

Dann solltet ihr ein bisschen aktiv werden – die meisten Firmen haben eine Presseabteilung. Die könnt ihr anschreiben und um eine Kooperation bitten. Oder wie im Fall von Catrice, es gibt einen Presseverteiler für Blogger. Immer mehr Firmen merken, das Beautyblogger gute Werbung sind, ein wertvoller Marketingpartner. Also gibt es auch oft einen direkten Ansprechpartner. Bei Cosnova (der Firma hinter Essence und Catrice) gibt es einen Presseverteiler für Blogger, der vor allem dazu dient, die Blogger vorab mit Pressemitteilungen zu versorgen. Wenn ihr also einen Blog habt und euch in den Presseverteiler hat eintragen lasst oder Kontakt mit der Presseabteilung aufgenommen habt, dann stehen eure Chancen nicht schlecht das ihr an einem Bloggerevent eingeladen werdet oder auch an den begehrten Produkttest teil zu nehmen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein bisschen Geduld muss sein!

Ein Willkommensdrink - ohne Alkohol natürlich

Auf meine Produktberichte werdet ihr leider ein bisschen warten müssen, wir sind aktuell mitten im Umzug und alle neuen Sachen müssen erst mal in einer Umzugskiste schlafen gehen… Aber ich verspreche euch wieder ausführliche Berichte in den Kategorien Augen, Lippen, Teint und Nägel und vor allem gibt es auch wieder was zu gewinnen! Wenn ihr sicher gehen wollt und keinen der Berichte / Gewinnspiele verpassen wollt, dann abonniert den Blog doch einfach. Tragt einfach eure EmailAdresse oben rechts in der Seitenleiste ein und ihr bekommt die neusten Beiträge immer per Email. Oder ihr folgt mir per Instagram oder auch auf Facebook.

Ich freu mich schon sehr drauf mit den Farben zu spielen, Fotos für euch zu machen und dann genau zu Berichten!

Sagt mir doch – welche Produkte soll ich ganz genau unter die Lupe nehmen?

Viele liebe UmzugskistenGrüße,

Liz MiniME Schmetterling

Related posts:

6 Kommentare

  1. Das klingt nach einem schönen Tag. Was ich bei cosnova besonders toll finde, dass zwischen all den alten Hasen auch immer ein paar neue Blogger eingeladen werden. So hatte ich ja Anfang des Jahres Glück 🙂

    • Ja, wobei ich mich dann auch eher zu den neuen Bloggern einordnen würde 🙂 Aber es ist wirklich schön bekannte UND auch neue Gesichter zu sehen! Der ganze Tag ist voll mit Eindrücken!
      Viele liebe Grüße!
      Liz

  2. Schöne Einblicke! Ich freue mich schon sehr auf das neue Cosnova Event, besonders die Lippenprodukte interessieren mich und dementsprechend würde ich mich über eine Vorstellung von dir freuen.

    Liebe Grüße

  3. Huhu, schöner Bericht. 🙂

    Besonders toll finde ich den Koffer, den ihr selbst bekleben durftet. Das bleibt wirklich für immer in Erinnerung. 🙂

    LG, Anna <3

  4. Pingback: Review Catrice Nagellacke 2016 - Verlosung - ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge