getting Beautiful, Reviews
Kommentare 19

Review „Auf den Lippen“ Catrice Herbst 2015 mit Verlosung

Eine grooooße Kategorie fehlt noch in der Reihe der Catrice Vorstellungen Herbst 2015

In diesem Fall ist es nicht nur eine große, sondern auch umfangreiche Kategorie. Die Lippenprodukte von Catrice finde ich persönlich immer sehr schön. So oft trage ich keine Lippenstifte, es lohnt sich für mich also nicht Unsummen dafür auszugeben. Catrice bietet eine tolle Auswahl an Produkten und Farben… und im Herbst 2015 sind ein paar Neuerungen ins Sortiment gekommen, die ich euch sehr gerne vorstellen möchte!

Von mir selbst wird es keine Tragebilder geben, da ich einige der Lippenprodukte weiter geben möchte und daher nur Swatches auf meinem Arm gemacht habe. Tolle Tragebilder findet ihr aber bei Jen’s Seite!

Fangen wir an mit einer absoluten Neuerung sind die Shine Appeal Fluid Lipsticks

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 3Ein Mittelding zwischen Gloss und Lippenstift sollen sie sein… dabei kommen sie in einer Glossverpackung daher. Auf dem Bloggerevent von Catrice wurde extra darauf hingewiesen, das diese Verpackung speziell für Catrice entworfen worden sei… mir fällt spontan ein Maybelline Produkt ein, das eine seeeehr ähnliche Verpackung Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 4hat, Jen musste an ein Dior Dupe denken… also von exclusiv würde ich hier nicht reden.

Nichts desto trotz sind die Farben sehr schön gewählt. Einige Farben passen noch sehr gut in das Ende des Sommers und einige sind tolle herbstliche Farben. Auch hier begegnen einem wieder die Nudefarben, die Catrice auch schon auf den Nägeln im Herbst überall sieht (hier die Review der Nagelneuheiten inkl der neuen Nudeserie).

Catrice stellt sie euch so vor:

Der Shine Appeal Fluid Lipstick ist ein wahrer Beauty Hybrid und vereint die pure Farbe eines Lippenstiftes mit dem maximalen Glanz eines Gloss. Ein zusätzliches Benefit bietet das enthaltene Vitamin E. Die speziell entwickelte Textur pflegt die Lippen und verleiht ein strahlendes ebenmäßiges Finish. Die Kombination aus Gloss und Lippenstift wird auch im Packaging zum Eyecatcher – die hochwertige Glossverpackung erweckt optisch die Illusion eines Lippenstifts. Mit insgesamt zwölf Nuancen, darunter zarte Nude-, feminine Rosenholz-, warme Beeren- sowie klassische Pink- und Rottöne, erfüllt der neue Shine Appeal Fluid Lipstick alle Farbwünsche.

PicMonkey CollageEinige Farben sind sich erstaunlich ähnlich. Sie unterscheiden sich in Menge und Größe der Schimmerparktikel, aber kaum in der Farbe. Ich persönlich finde die Nudefarben sehr schön, und begrüße die Wahl zu haben, ob ich nun mehr oder weniger Schimmer mag… ich mag nämlich etwas, aber nur eben etwas und am liebsten eher in Gold / Beige schimmernd.

20150729_170130 Die Farben hinterlassen keinen Stain, wie einige von euch vielleicht schon vermutet hätten. Sie tragen sich gleichmäßig auf und gleichmäßig ab, was ich auch sehr wichtig finde, da es immer komisch aussieht, wenn ein paar Farbreste auf den Lippen verbleiben.

Ich habe die Shine Appeals schon bei meinem DM entdeckt… und ihr müsst wohl schnell sein.. das Regal war schon ziemlich geplündert, die sind beliebt 🙂

Weiter und auch ganz neu geht es mit den Pure Brilliants Colour Lip Balms

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 1Hier ist der Name Programm – es funkelt und glitzert auf den Lippen… beim Fotogafieren war es schwer den Effekt richtig einzufangen!

IMG_20150704_141216Schon die Verpackung finde ich ja wunderschön… ich mag die einfache Stiftform. Allerdings haben wir beim Bloggerevent von Catrice bemerkt: Das Auspacken gestaltet sich schwierig… Der ganze Stift ist eingeschweißt, es gibt eine perforierte Naht, die man am Besten gerade und vorsichtig einfach nach unten zieht… dann öffnet sich die Folie ohne Probleme. Beginnt man kreisförmig oder Stückchenweise den Stift von der Verschweißung zu befreien hat man keinen Spaß… das wird dann eher zu einem kleinen Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 2Minizweikampf 🙂

Die Farben sind neben dem Schimmer eher zweitrangig… aber erwähnen sollte man 010 Sparkle Sparkle Little Star, der wirklich nur ein heller silberner Schimmer ist… er ist auf dem Arm ganz links und kaum zu erkennen. 020 Catch The Brillianaire ist ein rose Schimmer… nett, aber nicht spektakulär. Dann die Überraschung für mich – 030 Plum-Up The Volume ist ein toller Beerenton, der einen silbrigen Metallschimmer hat… toll! Weiteres Highlight und von uns Bloggern am Tisch beim Testen „der Weihnachtsstift“ genannt: 040 Romeo & Jeweliet – ein leichter Rotton, der einen goldenen Schimmer hat. Ob Weihnachten oder nicht, ich habe mich sofort in ihn verliebt. Er gibt den Lippen ein natürliches Rot. Vielleicht für Rotanfänger wie mich ein Tipp! Hier findet ihr ein paar Tragebilder… sieht toll aus, oder? Schließlich noch 050 Next Stop Golden Gate Bridge der einen güldenen Schimmer hinterlässt, er lässt sich von allen sicher am unauffälligsten den Tag über tragen.

Catrice stellt euch die Balms auf der Homepage vor:

Très Jolie. Ein cremiger Lippenbalsam mit reichhaltiger Sheabutter und leichter Farbabgabe pflegt die empfindliche Lippenpartie geschmeidig zart. Die enthaltenden lichtreflektierenden Schimmerpartikel sorgen für ein strahlendes Finish und einen glamourösen Look. Fünf brillante Farben stehen zur Wahl, darunter Rosé-, Berry- und Nudetöne.

Bleiben wir bei den Balms – hier kommen neue Beautifying Lip Smoother

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 6Keine absoluten Neuheiten, es gab bereits 2 Farben im Programm. Hier wurde das Programm also nur erweitert… so schreibt Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 8CLippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 7atrice:

„Der Beautifying Lip Smoother komplettiert jedes natürliche Make-up: Eine leichte Farbabgabe und ein glänzendes Finish sorgen für einen zarten, gepflegten Look. Feine Lippenlinien glättet der Lip Smoother optisch und schafft so ein makelloses Ergebnis. Der Flockapplikator und die praktische Tube-Verpackung runden das Konzept ab. Erhältlich in insgesamt fünf Farbtönen, darunter drei Neuheiten in zartem Nude, einer pastelligen Rosa-Flieder-Mischung sowie einem frischen Kirschpink.“

Den Nudeton 040 Coffee To Go und das Kirschpink 060 Blackberry Muffin sind für mich der Hit! So ein Nude“Labello“ kann doch jeder gut gebrauchen und der zartpink/rote Balm ist auch wirklich schön! Zaubert sofort einen frischen Look auf die Lippen ohne das es Angemalt wirkt, da hier kein Glimmer / Schimmer /Glitzer verwendet wurde und der Balm eine leichte natürliche Deckkraft hat.

Ein Gloss fehlt uns noch – der Glossy Lip Glow

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 15Catrice hat bereits einen Lippenstift (den Ultimate Lip Glow – Lip Colour Intensifier) und einen Lippenpflegestift (den Tinted Lip Glow Balm) im Sortiment, das Gloss soll die Reihe nun erweitern.

Das Prinzip ist hier immer das Gleiche und wird von Catrice so erklärt:

Individual Colour Reaction. Nach dem Auftrag verwandelt sich die transparente Textur des Glossy Lip Glow in ein zartes Rosa bis Pink. Was dahinter steckt? Abhängig vom pH-Wert der Lippen, variiert die Farbe und es entsteht ein individuelles Farbergebnis. Die Farbintensität kann durch wiederholtes Auftragen gesteigert werden.

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 14Der pH-Wert bestimmt also über die Lippenfarbe. Das Gloss kommt vollkommen Farblos daher. Ich kenne und nutze den Lippenstift sehr gerne, er unterstützt tatsächlich die natürliche Lippenfarbe, was mir ja oft schon reicht. Zu dem Gloss kann ich euch selbst nicht viel sagen.. ich bin kein Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 13Glossträger, daher wurde das Produkt von mir auch wieder nur am Arm geswatched. Aufgetragen wird er von einem Flockapplikator, die sind meiner Meinung nach bei Catrice sehr angenehm und bei einem so durchsichtigem Gloss braucht es ja keine superexakte Kante beim Auftragen.

Gehen wir zu den Lippenstiften – hier wurde das bestehende Programm nur um einige Farben erweitert.

Passend zum Herbst – die neuen Farben der Ultimate Stay Lipsticks

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 11

Ich gebe zu – ich schmelze förmlich dahin! Die Ultimate Stays mag ich wirklich gerne. Solltet ihr keine trockenen Lippen haben, dann habt ihr mit diesem Lippenstift einen treuen Begleiter, der die Lippen eben nicht total austrocknet. Der Auftrag ist super angenehm und dann trocknet der Lippi leicht an.. so das er ein paar Stunden da bleibt, so er hingehört. Dann kommt bei mir meist der Punkt wo meine Lippen nach Pflege verlangen, sonst trocknen sie dann doch aus. Aber bis dahin.. habe ich einen tollen Lippenstift und ein tolles Tragegefühl.

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 12Die neuen Farben finde ich superspannend: Zuerst wäre da 130 Rusty’s Gold & Treasure, der am Bloggertisch komplett unterschiedliche Reaktionen hervorbrachte. Ich finde die Farbe sooo schön, ich liebe Goldschimmer (bei gebräunter Haut wird die Bräune so natürlich intensiviert) und das Rose ist nicht girlyhaft aufdringlich sondern dezent! Auf dem Bild in der Mitte sehr ihr 140 Behind The Red Curtain, ein klassisches Rot… ich suche ja schon so lange nach einen, nein MEINEM Rot und vielleicht wurde es mir hier einfach quasi in den Schoß geworften?!? Das Rot ist im aktuellen satin-matten Finish definitiv ein Highlight für den Herbst.  Und dann ist da noch 150 Chocolate Kiss, bei der Farbe viel mir nur sofort die 90iger TechnoLippe ein… Oder eben nicht Techno, aber auf jeden Fall die 90iger… es kommt alles wieder. Bei dieser Farbe allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die gut finde… egal – auf jeden Fall ist sie jetzt da! 🙂

Catrice nennt seine Ultimate Stays:

Strong and Sophisticated. Intensive Farben und ein angesagtes satinmattes Finish. Die hochpigmentierte, langanhaltende Textur überzeugt mit einer hohen Deckkraft für schön gepflegte Lippen. Ein angenehmer Begleiter für jeden Tag

Jetzt bleiben nur noch die heißersehnten Ultimate Colour Lip Colour

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 9Hier wurde das Sortiment um 2 Nuancen erweitert und gleich vorweg – so unterschiedlich die Farben sind, so unterschiedlich verhält sich auch der Lippenstift.

Es mag an den aktuellen Temperaturen liegen (beim Bloggerevent und auch jetzt noch 30°C) und vielleicht wurden die Texturen an den Herbst angepasst, aber das erklärt noch nicht warum der Beerenton so „abschmiert“. Im wahrsten Sinne des Wortes…

Lippen Catrice Herbst 2015 MiniMe is getting Beautiful 10Bereits nach unserer Heimreise vom Bloggerevent hörte ich von einigen andern Bloggern, das dieser Lippenstift die Fahrt nicht überlebt hat. Schlichtweg weggelaufen… Schon beim Auftragen fühlt sich der Stift sehr flutschig an, und bei den Tragebildern von Ina könnt ihr auch sehen, das er leider auch auf den Lippen nicht gut an Ort und Stelle bleibt.

Der Roseton hat einen frostigen Schimmer bei der Farbe, was mir persönlich im Winter, wenn die Haut recht blass ist gefallen würde. Hier ist das „Weglaufen“ auch nicht so arg. Mal sehen, vielleicht bessert Catrice noch etwas an der Textur… wobei es ja auch nicht ewig 30 °C bleiben wird 🙂

Fazit:

IMG_5015Es sind einige tolle Neuerungen dabei – Catrice hat sich diesmal wirklich ins Zeug gelegt. Schon von den TeintProdukten war ich ja sehr begeistert (hier findet ihr die entsprechende Review), und ja auch bei den Lidschatten gab es viele schöne neuen Sachen zu entdecken! Schaut mal hier! 

Bei den Lippenprodukten hatte ich die größte Sorge, ob ich etwas finde, das mir gefällt. Ich trage nun mal nicht oft Lippenstift und wenn dann meist natürlich… Aber hier hat mich Catrice überzeugt: Sicher wird ein PureBalm bei mir einziehen, und auch ein Lip Smoother kann ja nicht verkehrt sein. Auch ein oder eben zwei Ultimate Stay behalte ich sehr gerne…

Welche Lippenprodukte lachen euch spontan an? Habt ihr Lust wieder ein kleines Paket für die Lippen zu gewinnen? Dann einfach die Frage unten in den Kommentaren beantworten und sich im Rafflecobter eintragen. Ich kann nur Stimmen zählen, die wirklich alles eingetragen hat!

Macht doch auch noch schnell bei dem Gewinnspiel „Teint“ mit! Da gibt es ein Foundationset für Blassnasen und und „normale“ Hauton.

IMG_5028Bitte beachtet, das es sich hier um von der Firma Catrice bereitgestellte Produkte handelt und entsprechend so wie ihr auf dem Foto seht, sind die Produkte geswatsched worden und nicht mehr niegelnagelneu… wenn euch das nicht stört wünsche ich euch viel Glück!

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Schminken!

Liz MiniME Schmetterling

a Rafflecopter giveaway

Related posts:

19 Kommentare

  1. Ich finde die Fluid Lipsticks am spannendsten. Gernerell kaufe ich gerne Lippenprodukte von Catrice.
    Liebe Grüße 🙂

    • Normalerweise kann man mit denen auch kaum was falsch machen! Ich bin mit allen meinen Catrice Lippis echt zufrieden!
      Viele liebe Grüße,
      Liz

  2. Nadja sagt

    Ich liebe die Ultimate Stay Lippenstifte auch . Die sind sooo cremig und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung . Schade das die Qualität der Ultimate Colour Lippies diesmal nicht so toll ist . Aber wieder eine schöne Vorabeinsicht in die neue Produktpalette von Catrice – vielen Dank dafür

  3. Haha – ja genau, extra für Catrice designed… ist klar! ;D
    Die Variante von Maybelline habe ich in knallpink und bin total zufrieden – wenn die Qualität bei Catrice ähnlich ist, werde ich sie mir definitiv anschauen, weil mir die Farben sehr gefallen! Schade, dass nichts mattes dabei ist, das würde mMn gut in den Herbst passen!

    Liebe Grüße ♥

  4. Ich finde die Produkte sehen wirklich toll aus. Besonders gefällt mir das neue Design. Schlicht und Elegant. Besonders lachen mich die Lippenstifte an Ultimate Stay und Ultimate Colour.
    Danke für den tollen Beitrag.
    LG Merve

    Merve hat kürzlich veröffentlicht…Sneak Peek Glossybox La Dolce VitaMy Profile

    • Ich mag das Design von Catrice generell sehr gerne! Eine schöne Mischung aus frisch und jung, aber nicht billig!
      Viele liebe Grüße,
      Liz

  5. Michelle sagt

    Ich finde die ‚Shine Appeal Fluid Lipsticks‘, die ‚Beautyfying Lip Smoother‘ und die ‚Ultimate Stay Lipsticks‘ sehr interessant und auch richtig gut 🙂 Ich liebe die Produkte von Catrice, da sie ja schon relativ günstig sind und die Qualität einfach stimmt 🙂

    P.s: toller Beitrag! und sehr schöne Verlosung <3 – M.

  6. Nadine F sagt

    Die Beautifying Lip Smoother gefallen mir gut, dezente Farben und ist mal etwas anderes (für mich) 🙂

  7. Liebe Liz!

    Danke für den schönen Einblick in die neuen Lippenprodukte von Catrice!
    Ich würde mich für die glänzenden Chubbysticks und das sich dem ph Wert anpassende Gloss interessieren 🙂

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  8. Sarah sagt

    Wow, noch so ein tolles Gewinnspiel 🙂
    Ganz besonders hat es mir ja dieser Lippenstift in der Farbe 130 Rusty’s Gold & Treasure angetan. Sehr schöne Farbe! Aber auch die in Stiftform scheinen toll zu sein, ich mag sheere Lippenprodukte ziemlich gerne. Deswegen sehen auch die Lip Smoother gut aus 🙂
    Liebe Grüßchen
    Sarah

  9. Pingback: Preview: Limited Edition Alluring Reds by CATRICE - ...

  10. Pingback: Preview - Catrice Neuheiten Frühjahr/Sommer 2016 - ...

  11. Pingback: Catrice update - auf den Augen Frühjahr 2016 - ...

  12. Pingback: Auf den Lippen Catrice Frühjahr / Sommer 2016 inkl. Gewinnspiel - ...

  13. Pingback: Review Catrice Herbst 2015 – Um die Augen mit kleinem Testpaket für Euch! - ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge