getting Beautiful, Looks
Kommentare 13

Grüne Smokey Eyes mit Rot – Blogparade

… für den besonderen Auftritt

Ein Augenmake Up mit grünen und roten Lidschatten, das muss ja knallen! Die grünen Smokey Eyes werden allerdings durch das Gold etwas abgesoftet. Die Farbkombi ist dramatisch, aber sie funktioniert sehr gut – ich habe lediglich darauf geachtet, dass der grüne Lidschatten satt und dunkel ist, damit der Rot und Gold mehr im Vordergrund stehen können.

Blogger überall – nur diesmal ohne Adventskalendner!

Jetzt geht es also um die Farbe Grün, und wieder bleibt es vielen Bloggern im Netz absolut frei überlassen, was sie euch zu der Farbe an Beiträgen anbieten. Anders als zu Blau und Rot wollte ich euch nun mal etwas „Normales“ zeigen. Allerdings ist es wieder kein AlltagsMake Up geworden, sondern eher was für die Partynächte um Weihnachten herum. Denn die Farben Grün, Rot & Gold sind ja durchaus weihnachtlich.

Grüne Smokey Eyes – Klappe, die Erste!

Wenn ich ehrlich bin, dann ist es die zweite Klappe. Mein erstes Pinseln zum besagten Thema Grün hatte zwar auch grüne Smokey Eyes im Ergebnis – allerdings waren sie mir zu sehr an der aktuellen Vorlage zu Nachgeschminkt. Also wollte ich das so nicht stehen lassen…

Wenn schon – denn schon!

Grüne Smokey Eyes find ich an sich ja schon ziemlich cool – egal ob hell und schimmernd (wie hier) oder eben dunkel und matt wie  jetzt hier. Anfangs war ich mit grünen Lidschatten immer unsicher – ich bin von der alten Schule und da hieß es: Lidschatten immer in einer anderen Farbe als die Augenfarbe selbst. Damit fällt für mich Grün und Blau weg. Ja, beide Farben – meine Augenfarbe wechselt unkontrolliert 🙂 .

Inzwischen habe ich mich dank etlicher Nachgeschminkt Teilnahmen frei davon gemacht – schön ist was gefällt und mir gefällt die Kombi Grün mit Rot ganz ausgezeichnet!

Auffälliger Look auch für Anfänger

Diese Look ist relativ einfach geschminkt, egal wie krass er aussieht. Wichtig ist lediglich, das ihr euch Zeit nehmt und das Rot ordentlich ausblendet, sonst sieht das ganze aus wie in einem Comic.

How to do green Smokey Eyes – with Red

Erst mal habe ich meine Augen vorbereitet. Also einmal abgepudert und eine Base auf das bewegliche Lid aufgetragen. Hier in diesem Fall habe ich mich für die dunkle Eyeshadow Base von Catrice entschieden – von der weiß ich noch nicht mal, ob die noch im Handel ist.

Angefangen habe ich damit, dass ich einen neutralen Blendelidschatten in die Lidfalte und darüber hinaus bis unter die Brauen aufgetragen habe. Ich habe leicht über die Lidfalte und darüber hinaus den matten roten Farbton Tone aus der Make Up Revolution New-Trals vs. Neutrals Palette aufgetragen. Nach oben soft ausgeblendet und dann in die Lidfalte den matten satten Catrice Ton Popeye’s Daily Dose.  Jetzt muss man etwas aufpassen, man sollte zwar verblenden, aber nicht zu weitläufig – sonst habt ihr braunen Farbbrei auf dem Auge, aber keine einzeln zu erkennenden Farben. Mein liebster Blendepinsel ist der Zoeva 227 – ich habe schon viele verschiedene andere Pinsel versucht – dieser ist aber der Beste!

Auf dem beweglichen Lid findet sich im Innen- und Außenwinkel ein schöner dunkler mit Glitzer versetztem grüner Sleek Lidschatten – der ist echt ne Wucht, ganz toll satt und deckend! Innen- und Außenwinkel nun miteinander verbinden in dem man mit einem kleineren Blendepinsel das schimmernde Grün in die Lidfalte herein verblendet.

So bleibt ein kleiner „unberührter“ Fleck in der Mitte des beweglichen Lids, dort habe ich den gelbgoldenen Lidschatten Sunrise  aus der Sleek Sunset Palette aufgetragen.  Unter dem Auge habe ich noch diesen matten grünen Ton verwendet. Hier hätte man schöner Blenden können…das ist sicher richtig…aber :

Schon habt ihr grüne Smokey Eyes mit roten Akzent und goldenem Halo kreiert!

Es fehlt ein Lidstrich, Mascara und falsche Wimpern.

Für den Teint habe ich die Loreal Perfect Match Foundation benutzt, dazu Kontour von Maybelline Masterclass. Auf den Wangen und im Augeninnenwinkel befindet sich der helle goldene Highlighter  – der ist wirklich toll. Auf den Lippen bleibt es sehr dezent mit dem Maybelline„Golden Pearl“.

 .

Spruch des Tages

Gerade heute habe ich irgendwo gelesen „Sobald man einmal die Angst vor grünen Lidschatten überwunden hat, kommt man nur noch schwer davon los“ 🙂 Das stimmt soweit, ich finde grüne Smokey Eyes machen wirklich was her. Dabei kann man das Grün auch schön alltagstauglich schminken.

Bei der farbenfrohe Blogparade dreht sich dieses Mal alles um die Farbe Grün und ich bin sehr  neugierig auf die Beiträge der vielen anderen Blogger – schließlich ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt – Hauptsache Grün!

 

30.11. Talasia – SabsilovesMU
2.12. ToBeYoutiful – hier bei MiniMe-is.com…

Schaut euch unbedingt die grünen Beiträge der anderen tollen Blogger an – mal so was ganz anderes neben den vielen Adventskalendern! Die nächste Runde ist bereits in Planung und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es wieder heisst: „It’s all about…“

Aber jetzt zu euch – wie gefällt euch der Look? Wie ist es bei euch mit grünen Lidschatten – seid ihr schon dabei oder brauchtet ihr noch Inspiration? 🙂

Related posts:

13 Kommentare

  1. Pingback: Nachgeschminkt- Subculture Olive Smokey Eyes - ...

  2. Ich mag die Kombi von Rot und Grün sehr gerne und ich finde sie steht dir auch ausgezeichnet! Auch der Lippie passt perfekt zum Look!

    Lieben Gruß,
    Kitty

    PS: kannst du bitte meinen richtigen Instagram Account bei mir verlinken? Das wär super! Danke 😉

  3. Also du hast dann definitiv den Christmas Look ausgepackt 😀 Ich glaub bei der Kombi würd ich wieder gnadenlos scheitern, weil die Farben in meinem Kopf gar nicht zusammengehen..aber du hast das super hinbekommen! Wär ich auch nie drauf gekommen…

  4. Der Look erinnert mich direkt an Weihnachten.
    Gefällt mir richtig gut, da bekommt man Lust auf nachschminken 🙂

    LG
    Denise

  5. Das sind echt total die Weihnachtsfarben <3 Auf die Kombination mit rotem Lidschatten wäre ich ja nie gekommen, sieht aber echt gut aus! Toller Look!

  6. Pingback: All about green – Blogparade | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge